Über uns

Erfahre hier alles über unsere Trainer und unsere Motivation

Timo Wagner | Trainer

Jahrgang '89
Fitnessökonom
Fitness Trainer B-Lizenz
Crossfit Level 1

Sportlicher Werdegang:

Schon als kleines Kind habe ich mit Fußball und Handball angefangen. Beide Sportarten begleiten mich auch heute noch. Nach meiner Knieverletzung mit 15 Jahren habe ich dann entdeckt wie wichtig Kraft– und Beweglichkeit sind um gesund Sport treiben zu können. Mit 18 Jahren begann ich dann im Fitnessstudio zu arbeiten und machte dort auch mein duales Studium. Dadurch wurde Krafttraining, sowie Les Mills Kurse ein wichtiger Bestandteil meines Alltags. Ich selbst unterrichtete seit 2009 (Bodypump, Bodyattack und CX) bis Ende 2017.

CrossFit seit:

2013 | Ich entdeckte CrossFit. Gleichzeitig standen aber auch Ballsport und Kurse auf meiner Liste.

2016 | Wurde das CF-Training immer mehr zur Priorität.

2017 | Habe ich dann meine ersten CF-Open und auch meinen ersten Wettkampf gemacht.

2018 | Volle Konzentration auf CrossFit.

Warum CrossFit:

Mich fasziniert es einfach was CrossFit mit mir macht. Ich werde stärker, fitter, schneller, beweglicher und habe mehr Ausdauer. CrossFit lässt mich an meine Grenzen und darüber hinaus. Ich liebe den Wettkampf und die Gemeinschaft dieses Sports. CrossFit ist für mich eine Lebenseinstellung.

Ziele:

Persönlich  |  Ich möchte der beste Athlet sein, der ich sein kann.

Für meine Mitglieder  |  Ich möchte aus jedem Mitglied das Beste herausholen, möchte Ihnen helfen Ihre Ziele zu erreichen, sowie fit und gesund zu sein.

Become a Warrior! Create a better Version of Yourself!